Es geistern nun schon seit ein paar Wochen Scans zum neuen Harry Potter Buch Deathly Hallows im Internet herum. Ich denke viele werden dies, spätestens heute, durch die deutsche Boulevardzeitung mit Vier Buchstaben, die einen großen Artikel darüber geschrieben hat, wissen. Auf den Buch-Bildern, die offensichtlich mit einer Digitalkamera gemacht wurden, kann man einige Details sehen. So z.B. die Seitenananzahl, das Ende, ja eigentlich das komplette Buch. Die Echtheit der Scans wurde zwar weder bestätigt noch dementiert, dennoch spricht einiges für die Echtheit. Klar ist das die Publikmachung des „Buchs“ nicht nur der Autorin und dem Publisher schadet, sondern letztendlich auch jeden echten Harry Potter Fan, der sich schon auf Deathly Hallows freut.

So denke ich diskutiert jeder Harry Potter Fan gerne über Behauptungen, Vermutung und Thesen anderer mit. Sobald aber mit hoher Wahrscheinlichkeit Fakten präsentiert werden, hört meiner Meinung nach der Spaß auf. Denn niemand sollte anderen den Spaß am Lesen nehmen.

Deshalb:

  • Werden wir absofort die Berichterstattung bzw. News zu Deathly Hallows einschränken
  • Haben wir Kommentar Regeln erstellt
  • Werden Kommentare absofort strenger kontrolliert

Wir bitte um eure Fairness sodass niemand die Freude am nächsten Harry Potter Buch genommen wird.

Das könnte dich auch interessieren