Harry Potter Blog

Ganz schlechte Nachrichten für alle Harry Potter Filme Fans. Zwar wurde schon der offizielle Trailer zu Harry Potter und der Halbblutprinz veröffentlicht, dennoch wird der endgültige Starttermin verschoben. Statt am 20./21. November, wird es Harry Potter und der Halbblutprinz erst im Juli nächsten Jahres zu sehen geben.

Zwei Gründe nennt der Chef des Warner Bros Studios Alan Horn. Zum einen Mal verspricht er sich damit bessere Einnahmen, denn „die Sommersaison ist das ideale Fenster für den Start eines Familienfilms“,  zum anderen nannte er den mehrmonatigen Streik der Drehbuchautoren, der viele Produktionen verzögerte.

Angeblich sind die Dreharbeiten für Harry Potter und der Halbblutprinz bereits abgeschlossen, der Film ist derzeit in der Postproduktion.

Ein Gutes hat die Verschiebung, die Wartezeit zwischen Harry Potter und der Halbblutprinz und dem ersten Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes wird verkürzt. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes wird in zwei Teile produziert, wovon der erste 2010 und der zweite 2011 erscheinen soll.


Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Leave a comment