Alles zu Harry Potter

Harry Potter Verlag kämpft nun mit härteren Bandagen

Wir berichteten, dass es das neue Harry Potter Buch Deathly Hallows schon im Internet zum Downloaden gibt, wir hier auf zaubererbau.de uns davon distanzieren wollen und keine Spoiler veröffentlichen werden.

Wie nun CNet bekannt gab, fährt nun der Harry Potter Publisher Scholastic härtere Geschütze auf. So hat nun Scholastic juristische Verfahren gegen Betreiber diverser Websites eingeleitet, die Torrents (Verweise) zu illegalen Kopien des neuen Harry-Potter-Buches „Harry Potter and the Deathly Hallows“ anbieten.

Doch nicht nur diese sogenannte „Tauschbörsen“ wurde aufgefordert Inhalte zu entfernen, auch andere Websites sollen dazu gebracht werden, Artikel zu entfernen, durch die Besucher auf diese Tauschbörsen erst aufmerksam gemacht werden. Unter anderem ist beispielsweise TechCrunch.com betroffen, die sich aber nicht in ihre Presse- und Meinungsfreiheit einschränken lassen wollen.

Doch nicht nur mit dieser Aktion macht Scholastic von sich Reden, denn laut einem Bericht der Los Angeles Times zufolge hat der Verlag schon rechtliche Schritte gegen den Buch-Großhändler Levy Home Entertainment und den Online-Medienshop DeepDiscount eingeleitet. Hintergrund ist, die verfrühte Auslieferung von zahlreiche Exemplare des neuen Harry-Potter-Bandes, trotz vertraglicher Bindungen.

J.K. Rowling selbst bittet um Diskretion, bei allen die schon ein Exemplar erhalten haben.


Quelle: http://www.heise.de

Das könnte dich auch interessieren

Zurück

Deathly Hallows schon veröffentlicht – Nicht auf zaubererbau.de

Nächster Beitrag

Deathly Hallows erschienen

  1. Felix

    Völlig überflüssig finde ich und zu dem ist das meiner Meinung nach eher schlechte Publicity. Die Fans haben doch eh schon alle das Buch vorbestellt, sodass es sich eh nur derjenige runter lädt, der es sich eh nicht kaufen würde. Zu dem wer liest schon ein ganzes Buch (über 500 Seiten in schlechter Qualität) auf dem Bildschirm? Hätten sie sich sparen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén