Harry Potter Blog

Eigentlich hatte sich J.K. Rowling ja von Harry Potter verabschiedet und wollte sich um andere Projekte kümmern, nun gibt es aber Hoffnung auf eine Fortsetzung der Saga. So soll sie in einem Interview gegenüber der US-Talkmasterin Oprah Winfrey gesagt haben, dass sie eventuell eines Tages doch noch ein weiteres Buch über Harry Potter und seine Freunde schreiben wird. Sie habe die Figuren immer noch im Kopf, sodass es kein Problem wäre, damit neue Bücher zu füllen. Weiter meinte sie: „Ich werde nicht sagen, dass ich es nicht tue“.

Was meint ihr, wäre es gut wenn Rowling noch einmal ein oder mehrere Harry Potter Bücher schreibt oder ist die Geschichte rund um den Zauberlehrling nun endgültig aus!?


Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Kommentare

4 Comments »

caro sagte am 12 Oktober 2010

ich will UNBEDINGT dass J.K.Rowling einen weiteren Band rausbringt!!!
das wäre einfach toll etwas neues über Harry Potter zu lesen und natürlich über seine Freunde und Feinde.
Am liebsten direkt nach dem Sieg über Voldemort und so. Wie Harry und die anderen die Verluste verkraften und Harry und Ginny und Ron und hermine sich immer näher kommen. Das fände ich toll!!! 🙂


Max sagte am 18 Oktober 2010

Ich würde es total cool finden wenn J.K Rowling noch ein Ein Harry Potter Buch schreiben würde.
Sie könnte dann nach dem Tod von Voldemort anfangen und bei dem 17 jahre später aufhören.


lena sagte am 18 Mai 2011

ich weiß nicht, aber ich finde es gut, dass die geschichte nun ein ende hat. für mich ist damit alles gesagt und der plot rund und zum richtigen zeitpunkt abgeschlossen. alles andere würde für mich wahrscheinlich enttäuschend sein, da es angehängt und aufgesetzt wirken würde. nicht, dass ich jk rowling keine gute fortsetzung zutrauen würde, aber für mich braucht es nicht mehr harry potter.


Leo sagte am 18 Mai 2012

Ich stimme lena zu, alles danach wäre irgendwie aufgesetzt und auch ein bisschen langweilig da Voldemort besiegt ist und Harry sich jetzt einen normalen Alltag wünscht. Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich liebe Harry Potter aber alles Gute hat ein Ende.




Comment RSS · TrackBack URI

Leave a comment