Alles zu Harry Potter

Die Kammer wurde wieder geöffnet

Nein, nicht die Kammer des Schreckens, sondern der magische Raum auf der Website von J.K. Rowling. Sollte man erfolgreich in die Kammer gelangt sein, darf man den dritten A.M.E.Z. / W.O.M.B.A.T – Test ablegen. Wir wünschen euch viel Erfolg!

Wer es nicht alleine zum Test schafft, der bekommt nachfolgend eine Anleitung. Probiert es aber ruhig erst einmal selber, bevor ihr den ganzen Post lest und somit auch des Rätsels Lösung.

Um überhaupt zu den Raum zu gelangen, müsst ihr erstmal auf den rosanen Radiergummi der oben in der Mitte liegt, klicken.

Nun gelangt ihr zu der Tür, die aber nur mithilfe eines Schlüssels geöffnet werden kann. Dieser bekommt ihr, wenn ihr die Fliege an der linken Fensterscheibe anklickt und nun den erscheinenden Schlüssel in das Schlüsselloch der Tür steckt. Ihr müsst dabei die Maus gedrückt halte.

Der letzte Schritt ist, dass ihr mit den drei Figuren auf dem Tisch ein Symbol formt, das auf der Buchrücken des neuen englischen Harry Potter Bandes findet. Dazu legt man zuerst den Stab in das Dreieck und anschließend den Kreis dazu, wie in der unteren Abbildung. Wenn alles richtig gemacht wurde, müssten blaue Funken kommen.

Harry Potter Raetsel WebsiteZum vergrößern bitte auf das Bild klicken

Noch ein Klick auf das fertige Symbol und schon seit ihr beim Test. Diesen müsst ihr nun aber alleine schaffen 😉

Viel Glück und viel Spaß!

Das könnte dich auch interessieren

Zurück

Soundtrack Sample auf Website

Nächster Beitrag

J.K. Rowling auf Lesereise

  1. Georg

    Danke für den Tipp, alleine wäre ich nicht in den Raum gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén