Harry Potter Lego Bücher

Eine Pressemitteilung hat mir verraten, was ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Ab dem Herbst 2019 sollen fünf verschiedene LEGO Harry Potter Bücher im Kinderbuchverlag AMEET erscheinen. So teasert die Mitteilung an:

„Ab September 2019 können Fans Harry Potter und seine besten Freunde Ron Weasley und Hermine Granger bei verschiedenen Abenteuern und Missionen rund um Schloss Hogwarts begleiten.“

Neben einem Rätselbuch mit Harry Potter LEGO Miniset und einem Stickerbuch, sind das Wimmelbuch „Das magische Suchbuch“ und die LEGO Harry Potter Rätselbox Teil des Programms. So soll man darin unter anderem bekannten Szenen und Charaktere aus den Filmen in den LEGO Harry Potter Büchern wiederentdecken. Das besondere Extra sind die LEGO-Figuren, die bestimmt nicht nur etwas für Kinder sind.