In Florida wird wohl wahrscheinlich der erste Harry Potter Erlebnispark auf der Welt entstehen. Wie auch in anderen Vergnügungsparks wird der Harry Potter-Themenpark aus Fahrgeschäften und anderen Attraktionen, Restaurants und Einkaufsläden bestehen, mit dem Unterschied das sie alle an das Harry Potter „Universum“ angelehnt sind. So könnte es z.B. sein das man eine kleine Shopping Tour durch Hogsmeade machen kann oder man sich mit dem magischen Auto der Weasley’s in die Lüfte schwingt.

Verantwortlich für das Zukünftige Mekka aller Harry Potter Fans sind die Unternehmen Warner Bros und Universal Orlando Resort. Glaubt man ihnen, dürfen schon gegen Ende 2009 begeisterte Fans das Gelände stürmen.

Von Seitens Harry-Potter-Autorin J.K. gab es keine Einwände sie sagte laut der Mitteilung: „Die Pläne, die ich gesehen habe, machen einen unglaublich aufregenden Eindruck, und ich glaube nicht, dass die Fans der Bücher oder Filme enttäuscht sein werden“

 

7en.de

Das könnte dich auch interessieren