Alles zu Harry Potter

Dein eigener Weasley Pullover?

Kein Problem, denn nun gibt es wohl die erste Anleitung mit der man seinen eigenen Weasley Pullover Stricken kann. Die Anleitung stammt zwar nicht direkt von Mrs. Weasley, denn da diese wohl nicht genügend Zeit dafür hat und lieber selber noch ein paar anfertigt, hat das nun canadianliving.com übernommen.

Update Januar 2021: Wie ihr seht ist der Beitrag schon etwas älter, ursprünglich vor über 13 Jahre hatte ich ihn veröffentlicht und fand die Strickanleitung für einen eigenen Weasley Pullover echt cool. Leider ist die Anleitung inzwischen gelöscht und wie es im Kommentar schon angemerkt wurde, war diese auch nur auf Englisch verfügbar.

Deswegen habe ich mich mal nach einer Alternative umgeschaut und bin dabei auf folgendes tolles deutsches Buch gestoßen: Harry Potter: Magisch stricken: Das offizielle Harry-Potter-Strickbuch. Aus den Filmen mit Harry Potter . Ich finde das Buch absolut super und kann es nur jedem empfehlen, der einen eigenen Ron Weasley Pullover stricken möchte und dafür noch eine Strickanleitung sucht.

Das Buch ist sogar ein Spiegel-Bestseller, wobei das ja heute nicht unbedingt etwas heißt. Deshalb habe ich es mir mal ein wenig genauer angeschaut. Was mir am Buch so gefallen hat ist die Tatsache, dass man hier nicht nur eine Strickanleitung für einen Weasley-Pullover findet, sondern 27 weitere Anleitungen zum Stricken von magischen Figuren und Kleidungsstücke. Darunter z.B. die gestrickte Schneeeule Hedwig, Fluffy der dreiköpfige Hund, das Beauxbaton Cape oder auch einen magischen Harry Potter Schal.

Für alle Harry Potter Fans die Stricken können ist das Buch also genau richtig. Sie können hier ihren eigenen Weasley Pullover für sich stricken und verschenken. Aber auch alle die zwar keine Harry Potter Fans sind, die aber gerne einen selbstgestrickten Weasley Pullover verschenken möchten finden hier die passende Strickanleitung. Und auch wenn es nicht unbedingt ein Pullover sein soll, gibt es im Buch genügend andere Strickmuster für verzauberte, selbstgemachte Geschenke.

Was denkst du zu diesem Buch? Konntest du damit deinen eigenen Weasley Pullover stricken? Oder hast du es mit einer anderen Anleitung geschafft? Ich freue mich über deine Rückmeldung in den Kommentaren.

Das könnte dich auch interessieren

Zurück

Butter Harry Potter

Nächster Beitrag

Schreibt J.K. Rowling nun eine Kriminal Geschichte?

  1. alex

    wie geil ist das denn!

  2. Ursula

    Genau danach habe ich gesucht…
    Mit meinem aktuellen Pullover bin ich gerade fertig geworden und schon bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Bisher ohne Erfolg, seitdem ich deine Seite betreten habe, weiß ich nun, was zu tun ist!
    Vielen Dank!

    Ursula

  3. Nicole

    gibt es die anleitung vom pullover auch in deutsch, meine tochter ist riesiger harry potter fan und möchte diesen pullover von mir haben……nur leider bin ich der englischen sprache nicht mächtig heul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén