Harry Potter: Die Magie erwacht

Wer schon bald in die virtuelle Welt des Kartenspiels „Harry Potter: Die Magie erwacht“ eintauchen möchte, der sollte dies nun auf jeden Fall schon jetzt machen. Denn alle die sich bereits jetzt vorabregistrieren dürfen sich über eine Belohnung freuen. Was diese Belohnung ist und was überhaupt „Harry Potter: Die Magie erwacht“ ist, das erfährst du nachfolgend.

Bei „Harry Potter: Die Magie erwacht“ handelt es sich um ein Free-To-Play-Sammelkarten- und MMO-Spiel das noch in diesem Jahr auf den Smartphones für iOS und Android veröffentlicht werden soll. Das Spiel stammt von Warner Bros. Games und NetEase, Inc. und entführt den Spieler unter anderem in die Welt von „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“.

Wer sich schon jetzt https://magicawakened.com/de registriert darf sich über ein spezielles Kartenpaket und andere exklusive Belohnungen freuen. So soll man unter anderem die Beschwörungskarte Baby-Mantikor und Niffler bekommen. Gerade letzteren dürfte der ein oder anderen besonders liebhaben. Das magische Tierwesen mit dem flauschigen und schwarzen Fell, der mit dem Schnabeltier verwandt ist, lebet in Höhlen tief unter der Erde und fühlt sich vor allem von glänzenden Dingen hingezogen. Dies konnte man schon in der ein oder anderen Szene der Phantastische Tierwesen-Filme sehen. Für das Spiel „Harry Potter: Die Magie erwacht“ ist diese Eigenschaft des Nifflers besonders gut. Den so kann er den Hexen und Zauberern helfen ihre Magiepunkte wieder aufzufüllen. Der Baby-Mantikor ist hingegen eine klassische Angriffskarte und soll dem Gegner Angst und Schrecken beibringen.

Den Niffler findet man übrigens auch im nachfolgenden offiziellen Ankündigungsvideo von „Harry Potter: Die Magie erwacht“:

Je nachdem wie viele Spieler sich vor dem Start anmelden, werden nach und nach weitere Belohnungen freigeschalten. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels war es ein Nimbus 2000 + 1.000 Gold bei geschätzt etwa 800.000 Voranmeldungen bisher:

„Harry Potter: Die Magie erwacht“ ist übrigens Teil der Portkey Games sein, der Spielmarke, die sich dem Erschaffen von Videospiel- und mobilen Erlebnissen für die Zaubererwelt widmet, die Spielerinnen und Spieler in den Mittelpunkt ihres eigenen Abenteuers stellen. Sobald das Spiel erscheint, werde ich dies natürlich ausführlich testen und hier im Harry Potter Blog vorstellen.

Das könnte dich auch interessieren