Richard Harris der am 25. Oktober 2002 an Krebs starb, wäre heute 77 Jahre alt geworden. Bekannt dürfte er den Harry Potter Fans als Albus Dumbledore in den ersten beiden Harry Potter Filmen der Stein der Weisen und die Kammer des Schreckens sein. Übernommen hatte er die Rolle, da seine elfjährige Enkeltochter gedroht hatte, nie wieder mit ihm zu sprechen, wenn er es nicht täte. Er hatte bis zuletzt erklären lassen, er werde trotz seiner Erkrankung auch beim dritten Teil von „Harry Potter“ wieder vor der Kamera stehen. Allerdings starb er leider schon zwei Tage vor der US-amerikanischen Premiere von „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“.

Richard Harris war ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg der Harry Potter Filme, wir werden ihn immer in unserer Erinnerung behalten.

Das könnte dich auch interessieren