Alles zu Harry Potter

Anfang sowie Namen von ersten Kapitel HP 7 bekannt?

Deathly HallowsHarry Potter 7, das voraussichtliche letzte Buch der Harry Potter Reihe, wird am 21. Juli 2007, also kommenden Samstag in der englischen Sprache verfügbar sein. Die Sicherheitsvorkehrungen um die Geheimhaltung des Inhaltes könnten kaum höher sein. Nach dem der Hacker Gabriel angeblich in den Besitz von HP 7 gekommen ist, musste man sich immer wieder anhören das es schon längst Kopien des neuen Harry Potters im Internet zum herunterladen gibt.

Nun will The Observer herausgefunden haben, wie das erste Kapitel heißt und die ersten paar Zeilen davon. Gelungen soll ihnen das durch einen Trailer zur kommenden ITV Dokumentation: „A Year in the Life… J K“ sein. Dort soll eine Kamera lang genug auf ein gedrucktes Manuskript des Buches, datiert auf den 23 Oktober 2006, gehalten worden sein, sodass man die ersten paar Zeilen lesen konnte.

Zu beachten ist, dass die Autorin J.K. Rowling die Zeilen bisweilen nicht bestätigt und nicht dementiert hat. Das ganze kann sich also auch Falschinformation heraus stellen.

ACHTUNG Spoiler!!!
Wir veröffentlichen und übersetzten hier, den Titel und die ersten paar Zeilen des Buches. Wer nicht wissen will, wie das erste Kapitel heißt und wie HP 7 anfängt, der soll nicht auf den Link Weiterlesen… klicken. Alle anderen sind dazu herzlichst eingeladen.

Hier nun die Zeilen:

‚Chapter One. The Dark Lord Ascending. The two men appeared out of nowhere, a few yards apart in the narrow, moonlit lane. For a second they stood quite still, wands pointing at each other’s chests: then, recognising each other, they stowed their wands beneath their cloaks and set off, side by side, in the same direction.

„News?“, asked the taller of the two.

„The best,“ replied Snape.‘

Deutsche Übersetzung:

Kapitel Eins: Der Aufstieg des dunklen Lords Die zwei Männer erschienen aus dem Nichts, zwei Yards voneinander entfernt in einer mondbeschienenen Gasse. Für eine Sekunde standen beide still da, mit den Zauberstab auf die Brust des jeweiligen anderen gerichtet: Dann erkannten sich beide, sie verstauten ihre Zauberstäbe unter dem Umhang und gingen Seite an Seite in die selbe Richtung.

„Neuigkeiten?“, fragte der Größere von beiden.

„Die Besten“, antwortete Snape.


Quelle: http://observer.guardian.co.uk/

Das könnte dich auch interessieren

Zurück

Live-Übertragung der Mitternachtslesung von J.K. Rowling

Nächster Beitrag

Rupert Grint in USA Todays Celeb Watch

  1. Iceman

    Deine zeilen sind falsch, weil der erste Chapter so anfängt

    Chapter One
    Secrets Unraveled
    Harry slowly raised his head …

  2. admin

    Und woher hast du diesen Absatz? Bitte Quellen! Bedenke bitte aber auch, dass es illegal wäre eine Kopie des Buches jetzt schon im Besitz zu haben.

  3. Iceman

    Ist ein Presseauszug frag mich aber nicht mehr woher ich den hab bestimt aus irgend einem Spoiler im Internet.

  4. admin

    Hmm, danke habe aber deinen Auszug etwas gekürzt, um rechtlich keine Probleme zu bekommen. Wenn du die Quelle noch findest, kannst du sie gerne noch hier rein schreiben.

    Viele Grüße

  5. matze

    @Iceman

    Die Zeilen deines Anfangs sind falsch. Warum ? Es ist der Anfang einer FanFiction, welche durch diverse Tauschbörsen Umlauf gebracht wurde.

    Falls du mir nicht glauben magst:

    http://dl.groovygecko.net/anon.groovy/clients/bloomsbury/bl01.html

    Dies ist ein offizieller Livestream von JKR. Sie liest Chapter One.

  6. Iceman

    ok danke habe es irgendwo gelesen aber wuste nicht mehr wo Danke

    Ist aber sehr geil geschrieben.

  7. MaGe

    naja, nicht wirklich an dem Schreibstill merkt man eigentlich gleich, dass eine Fälschung ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén